Dienstag, 14. Oktober 2008

Webblog zum Kurs "Praxis der Wissenschaftlichen Kommunikation an der Universität Wien

Folgender Webblog ensteht im Zuge des Kurses zur "Praxis der Wissenschaftlichen Kommunikation" von Prof. Schmale. Ziel für uns Studenten ist, verschiedenste Arten der wissenschaftlichen Textanlayse zu erlernen und praktisch anzuwenden. Da ich selbst schon eine Diplomarbeit verfaßt habe und mir der Schwierigkeiten von Interpretation und Analyse verschiedenster Textformen bewußt bin, empfinde ich diese Thematik als sehr interessant und hätte mir gewünscht den Kurs schon früher belegt zu haben. Vielleicht werden ja einige meiner selbstangelernten "Schreibeigenschaften" dadurch für mich klarer und das Verfassen diversester Textformen einfacher.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schmale
Es spricht nichts dagegen, "klassisch" das Format einer...
Schmale - 10. Dez, 15:38
Arbeit am ersten Kapitel...
Leider konnte ich den letzen Kurs nicht besuchen und...
Inna404 - 9. Dez, 18:17
Schmale
Die Rezension ermöglicht einen guten Einblick in die...
Schmale - 26. Nov, 15:43
Buchrezension zu:
Uwe Schneider, Andreas Schumann (Hg.), Krieg der Geister,...
Inna404 - 25. Nov, 18:50
Eingrenzung des Themas...
Nach intensiverer Auseinandersetzung mit der Biographie...
Inna404 - 12. Nov, 12:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 5694 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Dez, 15:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren